Einschulung 2020

29.08.2020

Liebe Eltern der zukünftigen Klasse 1,

in den letzten Monaten haben wir erfahren müssen, dass ein Virus unser Leben in allen Bereichen verändern kann. So hat sich das Schulleben und der Unterricht unter den Corona-Bedingungen sehr verändert. Dennoch gehen wir davon aus, dass der Unterricht nach den Sommerferien wieder im Normalbetrieb aufgenommen werden kann.

Eine Einschulungsfeier ist nach derzeitigem Stand unter strenger Einhaltung der Hygienevorschriften in diesem Jahr möglich.

Daher lade ich Sie und Ihr Kind zur Einschulungsfeier

am Samstag, den 29. August 2020

in unsere Aula sehr herzlich ein.

Da wir aufgrund behördlicher Anordnung jedoch nur eine begrenzte Anzahl von Sitzplätzen zur Verfügung stellen dürfen, werden wir für jede Klasse eine eigene Einschulungsfeier durchführen:

Klasse 1d: 09:00 Uhr

Klasse 1c: 10:00 Uhr

Klasse 1b: 11:00 Uhr

Klasse 1a: 12:00 Uhr

Die Einschulungsfeiern in der Aula gestalten die zweiten Klassen entsprechend der Möglichkeiten mit einem festlichen Programm.

Aufgrund der Teilnahmebeschränkungen dürfen nur Mutter und / oder Vater ihr Einschulungskind zur Einschulungsfeier begleiten. Kommen Sie bitte pünktlich und gemeinsam mit Ihrem Kind, da sich sonst die Folgetermine unnötig verschieben.

Der Einlass zur Einschulungsfeier erfolgt nur durch den Haupteingang über die Pestalozzistraße.

Bitte tragen Sie während der Veranstaltung Ihre Nasen-Mund-Maske!

Anschließend gehen die Kinder für ca. eine halbe Stunde mit ihrer Klassenlehrerin in die neue Klasse.

Sie müssen nach Abschluss der Feier die Aula sofort verlassen und auf dem Schulhof auf Ihr Kind warten. Dorthin wird ihr Kind nach seiner ersten Unterrichtsstunde zurückgebracht.

Da es eventuell zu Änderungen im Ablauf der Einschulung kommen kann, so informieren Sie sich bitte in den Tagen vor der Einschulung auf unserer Homepage www.gs-pestalozzistrasse.de Dort finden Sie alle aktuellen Informationen.

In der Hoffnung, dass Sie alle gesund bleiben wünsche ich Ihnen und Ihren Kindern trotz der Einschränkungen erholsame Sommerferien, einen schönen Einschulungstag sowie eine erfolgreiche Schulzeit!

Axel Paulig