Ab in den Zoo... der Jahrgang 1 macht einen Ausflug! (03.05.2018)

In den letzten Jahren ist es zur schönen Tradition geworden, dass der erste Schuljahrgang einen Ausflug in den Zoo Hannover macht.

 

So starteten die Klassen 1a, 1b, 1c und 1d bei herrlichem Sonnenschein und fast sommerlichen Temperaturen auch im Jahr 2018 zu diesem interessanten Ausflug.

 

Bei dem guten Wetter ließen sich glücklicherweise viele Tiere blicken, sodass die Kinder auch sonst eher seltene Tiere sehen konnten.

 

Aber so manches Tier war auch schon von der Wärme erschöpft und ließ die Seele baumeln. Auch die Kinder taten dieses gerne zwischendurch, in dem sie sich mit den mitgebrachten Speisen und Getränken stärkten.

 

Müde und erschöpft, aber glücklich und um unzählige Eindrücke reicher, kehrten alle am späteren Nachmittag wieder zurück in die Schule. Und diese gewonnenen Eindrücke lassen sich nun prima im Unterricht aufarbeiten.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]