Forum der 2.Klassen (02.03.2018)

Heute waren wieder die Kinder der zweiten Klasse die Stars der Bühne.

 

Und so sah das Programm für den dritten Jahrgang aus, der das Publikum darstellte:

 

Die Klasse 2a sang und tanzte zum Lied " Ku-tschi-tschi". Die Klasse 2b begeisterte das Publikum mit einem Piratentanz. Entsprechend der bevorstehenden Jahreszeit trillerten die Kinder der Klasse 2c "Alle Vögel sind schon da" und sagten ein Gedicht über die menschlichen Sinne auf. Mit einem mathematischen "1 mal 2 - Rap" zeigten die Kinder der Klasse 2d was sie gerade im Mathematikunterricht lernen.

 

Gemeinsam mit dem Publikum wurden die im Musikunterricht gelernten Lieder "Im Land der Blaukarierten" sowie "Meine Biber haben Fieber" gesungen.

 

Das Monatsmotto der Schule lautet: "Wir klopfen uns die Schuhe draußen ab, bevor wir in die Schule gehen."



 

[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]