Ausflug der Klasse 1d in das Landesmuseum (23.01.2018)

Die Klasse 1d unternahm mit ihrer Klassenlehrerin Frau Dörmann sowie ihrer Betreuungskraft Frau Casjens einen Ausflug zum Sprengelmuseum in Hannover. Dort nahmen sie an dem Workshop “Das Museumsgespenst Pauline” teil.

 

Für viele Kinder war es der erste Besuch in einem Museum. Von dem tollen Gebäude mit seinen großen Hallen waren sie sichtlich beeindruckt. Besonders imponierte ihnen, dass die Bilder dort so wertvoll sind, dass sie sogar mit einer Alarmanlage gesichert wurden. Nähert man sich einem Gemälde zu dicht, ertönt ein schriller Alarmton. Der ein oder andere junge Besucher konnte es nicht lassen, das auszuprobieren.

 

Eine nette Überraschung erlebten sie auch: Caroline Bauer, die die Klasse museumspädagogisch betreute, ging früher auf unsere Grundschule! Sie freute sich sehr, Kindern ihrer alten Schule das Museum zu zeigen. Und Frau Grote, ihrer ehemaligen Klassenlehrerin, ließ sie herzliche Grüße ausrichten.

 



 

[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]